Am Wochenende: Nowkoelln Weihnachtsmarkt, Weihnachten mit Vergnügen uvm.

Man mag es kaum glauben: Der 4. Advent steht vor der Tür. Wer noch nicht in Weihnachtslaune ist, kann auf den vielen Weihnachtsmärken noch danach suchen. Vielleicht gibt es dort auch noch das ein oder andere last-minute-Geschenk.

Nowkoelln Flowmarkt

Auf diesem Designer- und Kreativweihnachtsmarkt findet ihr Selbstgemachtes aller Art. Über 100 Aussteller bieten im Umspannwerk Neukölln ihre Produkte an. Außerdem sorgt ein Foodcorner mit Glühwein & Waffeln für das liebliche Wohl. Letztes Jahr gab es zum Beispiel selbstgemachte Karamellwaffeln, köstlich!

Zur Veranstaltung geht es hier, zur Facebookveranstaltung hier.

Wann? Sa 11-20 h, So 10-19 h

Wo? Ohlauer Straße, 10999 Berlin / Umspannwerk

Kosten? 4 Euro

Pankower Bummelmarkt

Wer es etwas kleiner mag, ist hier genau richtig. Auf dem Gelände der Willner Brauerei findet an diesem Wochenende der 2. Pankower Weihnachtsbummelmarkt statt. Dort sind regionale Essens-, Glühwein, Schmuck- und Designstände vertreten.

Zur Facebookveranstaltung geht es hier.

wann? Sa und So ab 13 h

wo? Berliner Straße 80-82, 13189 Berlin

Kosten? Eintritt frei

Weihnachten Mit Vergnügen 

Der Lieblingsblog MitVergnügen veranstaltet am Sonntag eine rasante Weihnachtsfeier und alle sind eingeladen. Mit von der Partie sind 2 Bands und der Berliner Kneipenchor wird mit Engelsstimmen und weihnachtlichen Liedern ganz sicher auch den letzten Grinch ein wenig in festliche Stimmung bringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier.

wann? So ab 15 h

wo? Warschauer Straße 39, 10243 Berlin/ Michelberger Hotel

Kosten? Eintritt frei

Kneipentour des Berliner Kneipenchors Weihnachtsedition

Wer am Sonntag nicht kann oder sich schon am Samstag auf die MitVergnügen Weihnachtsfeier einstimmen will, der sollte nicht die Kneipentour des Berliner Kneipenchors verpassen. Die bunt gemixte Truppe zieht von Bar zu Bar und schmettert Klassiker, Pophits und Weihnachtslieder. Mitsingen erwünscht! Und nach dem 3. Pfeffi kann man sich eh nicht mehr auf die Stühlen halten.

Zeitiger Dasein lohnt sich. Im Zweifel finden die Konzerte aber auch mal mitten auf der Straße statt.

Zur Veranstaltung geht es hier.

wann und wo? Sa 19 h im Birgit& Bier, Schleusenufer 3 / 20.30 h im Fette Auster, Skalitzer Straße 114

Kosten? Eintritt frei, normaler Barbetrieb

Musik&Frieden Opening Party & K.I.Z. Aftershow Party 

Musik&Frieden habt ihr noch nicht gehört? Kein Wunder. Am Standort des ehemaligen Magnet-Clubs (RIP) residiert nun das Musik&Frieden. Die Tore werden am Samstag zum ersten Mal mit Pauken und Trompeten geöffnet. Gleichzeitig findet hier die K.I.Z. Aftershow Party statt. An den Turntables stehen daher unter anderem DJ Craft (K.I.Z.) und Danny D (Casper Band) höchstpersönlich.

Hier geht es zur Veranstaltung.

wann? Sa 23 h

wo? Falckensteinstraße 48, 10997 Berlin

Kosten? 8 Euro

I ❤ ENGTANZ 

Der Klassiker der Berliner Parties kehrt ein letztes Mal für dieses Jahr ins Prince Charles zurück. Ihr wisst Bescheid: Bei Lovesongs, Herzluftballons , Konfetti und jeder Menge Liebe könnte ihr das Tanzbein mal so richtig schwingen. Tipp: Rechtzeitig erscheinen, da es schnell sehr voll wird. Dafür muss man aber auch nicht lange warten, bis die Tanzfläche voll ist.

Zur Veranstaltung hier entlang.

wann? Sa 22h

wo? Prinzenstraße 85 F, 10969 Berlin/ Aufbauhaus

Kosten? 10 Euro

Ein entspanntes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s