Dezemberlieblinge

Der Dezember und somit das Jahr 2015 sind rum und so kommen hier meine Lieblinge des Monats Dezember:

Aufs Ohr gabs diesen Monat ziemlich viele Podcasts und Hörbücher. Gerade auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn oder beim wöchentlichen Wohnungsputz lassen sich kurze Podcasts super hören.

Meine Lieblinge waren hier die erste Staffel des Serial Podcast. Dieser erschien zwar schon Oktober 2014 und löste damals einen regelrechten Hype aus, aber wie immer bin ich erst jetzt auch auf den Geschmack gekommen. Besser spät als nie. Der Podcast erzählt und untersucht in 12 Episoden den Fall des Schülers Adnan Syed, welcher 1991 wegen Mordes an seiner Ex-Freundin Hae Min Lee zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Er geht Schritt für Schritt die Beweismittel, Indizien und Abläufe durch und deckt Ungereimtheiten auf. Den Podcast könnt ihr über die Podcast App oder die Website kostenlos downloaden. Achtung: Suchtgefahr!

Wer noch nicht genug hat von spannenden Fällen, sollte sich außerdem den Podcast „Wer hat Burak erschossen?“ anhören. Hier wird der ungeklärte Mordfall an Burak Bektas in Berlin-Neukölln untersucht. Auch dieser Podcast kann über die Podcast App geladen oder über die Website gehört werden.

Aufs Auge gab es die Staffel 1-4 der Serie Downton Abbey. Gerade in der Weihnachtszeit ist diese Zeitreise in die glamourösen 20er Jahre unterhaltsam und beeindruckend. Die 5. Staffel wird jedoch für das nächste Jahr aufgespart. Bisher sind schon 6 Staffeln erschienen, es gibt also einiges zu sehen.

Gut getan hat im Monat Dezember natürlich die Zeit mit der Familie über die Feiertage und der ein oder andere Spaziergang durch die (nicht so winterliche) Natur. Ein leckerer Bratapfel-Tee hat mich dann wieder aufgewärmt.

Es ist einfach schön, in dieser Zeit mit geliebten Menschen zusammen zukommen und den Trubel für ein paar Tage hinter sich zu lassen.

 

 

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr! Von mir die besten Wünsche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s